ZDFheute

Jury berät über Weinstein

Sie sind hier:

Prozess in New York - Jury berät über Weinstein

Datum:

Harvey Weinstein werden sexuelle Übergriffe vorgeworfen. Der Prozess in New York dauerte mehrere Wochen. Nun zieht sich die Jury zu Beratungen zurück - und die können lange dauern.

Harvey Weinstein trifft am Gericht ein. Archivbild
Harvey Weinstein trifft am Gericht ein. Archivbild
Quelle: Seth Wenig/AP/dpa

Nach sechs Wochen im Prozess gegen den ehemaligen Hollywood-Produzenten Harvey Weinstein wird sich die Jury zu Beratungen über das Urteil zurückziehen. Zuvor wird Richter James Burke den zwölf Geschworenen das Prozedere erklären und auch, wie sie zu einer Entscheidung kommen.

Das Urteil muss einstimmig fallen. Auch deshalb können sich die Beratungen über Wochen hinziehen. Sollte sich die Jury nicht einigen können, spricht man von einer sogenannten "hung jury", was den Prozess wohl zum Platzen bringen würde.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.