ZDFheute

Gewinnrückgang bei Siemens

Sie sind hier:

Quartalszahlen - Gewinnrückgang bei Siemens

Datum:

Siemens hat die Zahlen zum dritten Geschäftsquartal vorgelegt. Der Gewinn ist leicht gesunken, doch die Münchner konnten ihren Umsatz steigern.

Der Gewinn von Siemens ging im dritten Quartal leicht zurück.
Der Gewinn von Siemens ging im dritten Quartal leicht zurück.
Quelle: Peter Kneffel/dpa

Der Technologiekonzern Siemens zeigt sich angesichts weltweiter Risiken für das laufende Geschäftsjahr 2018/19 etwas pessimistischer. Der Gewinn im dritten Geschäftsquartal ist laut Konzern netto leicht von 1,1 auf 1,0 Milliarden Euro gesunken.

Geopolitik und deren Auswirkungen auf die Weltwirtschaft schadeten einer ansonsten positiven Investitionsneigung, kommentierte Konzernchef Joe Kaeser. Den Umsatz konnte Siemens aber um vier Prozent auf rund 21,3 Milliarden Euro steigern.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.