ZDFheute

Hongkong rüstet sich

Sie sind hier:

Rätselhafte Lungenkrankheit - Hongkong rüstet sich

Datum:

In Wuhan, 900 km nördlich von Hongkong, grassiert eine virale Lungenentzündung. Die chinesische Sonderverwaltungszone bereitet sich vor.

Überwachung der Körpertemperatur ankommender Fluggäste.
Überwachung der Körpertemperatur ankommender Fluggäste.
Quelle: Andy Wong/AP/dpa

Die Behörden in Hongkong haben wegen einer rätselhaften Infektionskrankheit die Sicherheitsmaßnahmen erhöht. Am Flughafen wurde ein System installiert, das die Körpertemperatur ankommender Passagiere prüft. Am Bahnhof West-Kowloon wurde Personal zur Messung der Körpertemperatur eingesetzt. Dort kommen Schnellzüge aus Festlandchina an.

Mindestens 44 Menschen sind dort erkrankt und wurden auf Isolierstationen behandelt. Weitere 121 Menschen, die mit den Kranken Kontakt hatten, wurden beobachtet.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.