ZDFheute

USA testen Raketenabwehrsystem

Sie sind hier:

Geschoss erfolgreich abgefangen - USA testen Raketenabwehrsystem

Datum:

Raketenprogramme in Nordkorea und dem Iran haben auch die USA aufgeschreckt. Ein verbessertes Abwehrsystem soll das Land vor möglichen Angriffen schützen.

Start einer bodengestützten Abfangrakete.
Start einer bodengestützten Abfangrakete.
Quelle: Uncredited/Missile Defense Agency/AP/dpa

Das US-Militär hat nach eigenen Angaben erfolgreich ein Raketenabwehrsystem über dem Pazifik getestet. Das US-Verteidigungsministerium teilte mit, der Test zur Abwehr einer Interkontinentalrakete sei erfolgreich verlaufen.

Die USA haben als Ziel ausgerufen, ihre Raketentechnik zur Abwehr von Gefahren etwa aus Nordkorea, dem Iran sowie China und Russland auszuweiten. In den vergangenen Jahren hatte das US-Militär diverse Raketenabwehrtests gemacht, von denen mehrere fehlgeschlagen waren.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.