Sie sind hier:

Rama kommt ins Kanzleramt - Merkel trifft Albaniens Premier

Datum:

Seit dem Jahreswechsel führt Albanien die OSZE an. Zudem will der Balkanstaat in die EU. Kanzlerin Merkel und Premier Rama werden aber noch weitere wichtige Themen besprechen.

Angela Merkel und Edi Rama. Archivbild
Angela Merkel und Edi Rama. Archivbild
Quelle: Michael Kappeler/dpa

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) empfängt heute Albaniens Ministerpräsidenten Edi Rama. Bei dem Zusammentreffen geht es laut Kanzleramt um die bilateralen Beziehungen, die Situation in Albanien nach dem Erdbeben mit dutzenden Toten Ende November und den albanischen Vorsitz der Organisation für Entwicklung und Zusammenarbeit in Europa (OSZE).

Auch über den Stand der albanischen EU-Beitrittsperspektive wollen Merkel und Rama demnach sprechen. Der Sozialist Rama ist seit 2013 im Amt, 2017 wurde er wiedergewählt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.