ZDFheute

Angriff auf Linke-Politikerin

Sie sind hier:

Ramona Gehring aus Sachsen - Angriff auf Linke-Politikerin

Datum:

In Sachsen wird die Wohnung einer linken Kommunalpolitikerin angegriffen. Der Sprengkörper zerstört die Scheiben. Die Polizei ermittelt nun.

Kaputte Fensterscheiben nach einem Anschlag auf Ramona Gehring.
Kaputte Fensterscheiben nach einem Anschlag auf Ramona Gehring.
Quelle: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Am Wohnhaus der Linke-Kommunalpolitikerin Ramona Gehring im ostsächsischen Zittau haben Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch Sprengkörper gezündet. Eine politische Motivation könne nicht ausgeschlossen werden, hieß es von Behördenseite.

"Bei der Detonation gingen mehrere Scheiben zu Bruch. Es entstand erheblicher Sachschaden", hieß es in der Mitteilung. Gehring sagte: "Ich bin zutiefst über den Anschlag erschüttert." Sie lasse sich jedoch auch dadurch nicht einschüchtern.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.