ZDFheute

25.000 feiern "Melt!"-Festival

Sie sind hier:

Rapper Stormzy als Höhepunkt - 25.000 feiern "Melt!"-Festival

Datum:

Strahlender Sonnenschein und Hitze satt: Tausende Musikbegeisterte feiern in Sachsen-Anhalt das "Melt!". Der Hauptact hat jedoch abgesagt.

Besucher stehen vor der «Melt»-Hauptbühne. Archivbild
Besucher stehen vor der «Melt»-Hauptbühne. Archivbild
Quelle: Alexander Prautzsch/ZB/dpa

Bei heißen Temperaturen sind knapp 25.000 Besucher zum "Melt!"-Festival bei Gräfenhainichen (Sachsen-Anhalt) gekommen. Am Samstagabend wolle als neuer Höhepunkt der britische Rapper Stormzy auftreten, sagte Festivalsprecher Tommy Nick. Zunächst war ein Konzert des Künstlers ASAP Rocky geplant. Der US-Rapper musste absagen, nachdem er wegen einer Schlägerei in Schweden in Untersuchungshaft kam.

Neben Singer-Song-Writer-Größen standen auch Konzerte von Electro-Musikern und DJs auf dem Programm.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.