Sie sind hier:

Rat von Ex-Kommandeur Rezai - Iran soll Tanker beschlagnahmen

Datum:

Am Donnerstag haben Behörden einen iranischen Öltanker beschlagnahmt. Nun fordert ein Ex-Kommandeur der Revolutionsgarde eine Antwort seines Landes.

Ein Öltanker im Meer. Symbolbild
Ein Öltanker im Meer. Symbolbild
Quelle: Fay Abuelgasim/AP/dpa

Nach der Beschlagnahmung eines Öltankers vor Gibraltar hat ein Ex-Kommandeur der Revolutionsgarde Teheran geraten, im Gegenzug einen britischen Tanker festzusetzen. Wenn Großbritannien den mit iranischem Öl beladenen Tanker nicht freilasse, sei es die Pflicht des Irans zu antworten und einen britischen Tanker zu beschlagnahmen, twitterte Mohsen Rezai.

Die Behörden von Gibraltar hatten den Tanker gestern wegen Verstoßes gegen EU-Sanktionen abgefangen. Er soll auf dem Weg nach Syrien gewesen sein.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.