Sie sind hier:

"Ratten im Wahlbezirk" - Trump attackiert demokratischen Abgeordneten

Datum:

Im Streit um die Migration in die USA greift US-Präsident Trump den Abgeordneten Cummings aus Baltimore scharf an. Wie fast immer per Twitter.

Donald Trump im Oval Office des Weißen Hauses.
Donald Trump im Oval Office des Weißen Hauses.
Quelle: Carolyn Kaster/AP/dpa

Nach Kritik an den Zuständen für Migranten an der Grenze im Süden attackiert Präsident Donald Trump den demokratischen Abgeordneten im Kongress, Elijah Cummings. Sein "Bezirk ist ein widerliches, von Ratten und Nagetieren befallenes Chaos. Wenn er mehr Zeit in Baltimore verbringen würde, könnte er vielleicht dazu beitragen, diesen sehr gefährlichen und schmutzigen Ort aufzuräumen", schrieb Trump auf Twitter.

Trump macht in jüngster Zeit vermehrt mit abfälligen, abwertenden und heftigen Twitter-Angriffen auf politische Gegner Schlagzeilen.

Mehr über Trumps neueste Ausfälle, die Antwort des Angegriffenen und andere Reaktionen lesen Sie hier:

Von Trump scharf angegangen: der US-Abgeordnete Elijah Cummings.

Neue Rassismus-Vorwürfe - Trump-Attacke auf afroamerikanischen Politiker 

Wieder ausfällig geworden: US-Präsident Donald Trump hat mit Twitter-Äußerungen über den afroamerikanischen Abgeordneten Elijah Cummings erneut Rassismus-Vorwürfe auf sich gezogen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.