Sie sind hier:

Rauchwolke über Houston - Brand noch immer außer Kontrolle

Datum:

Wie eine schwarze Walze hat sich eine riesige Rauchwolke über Houston gelegt. Ein vor vier Tagen ausgebrochener Brand ist immer noch nicht unter Kontrolle.

Der Großbrand in Houston ist weiter außer Kontrolle.
Der Großbrand in Houston ist weiter außer Kontrolle.
Quelle: David J. Phillip/AP/dpa

Am Tag vier nach dem Ausbruch eines Feuers in einem Tanklager in der Nähe von Houston kämpft die Feuerwehr noch gegen Rauch und Flammen. Nach Auskunft von Meteorologen hat die Wetterlage geholfen, den Effekt der Wolke auf die Bevölkerung gering zu halten.

Eine Gesundheitsgefahr für die Anwohner bestehe nicht, teilte das betroffene Unternehmen mit. Aus noch nicht geklärter Ursache hatte ein mit Öl-und Gasprodukten gefüllter Tank Feuer gefangen. Inzwischen sind sieben Tanks betroffen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.