ZDFheute

Nordkorea: Raketentest war Warnung

Sie sind hier:

Reaktion auf Militärübung - Nordkorea: Raketentest war Warnung

Datum:

Seit knapp zwei Wochen führt Nordkorea Raketentests durch. Jetzt nennt der Machthaber des isolierten Landes Gründe für die Militäraktion.

Der Raketentest im westlichen Teil von Nordkorea.
Der Raketentest im westlichen Teil von Nordkorea.
Quelle: -/KCNA/dpa

Der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un hat den jüngsten Raketentest als Warnung für Südkorea und die USA bezeichnet. Diese Militäraktion solle an die beiden Länder, die seit Anfang der Woche gemeinsame Manöver durchführten, "eine angemessene Warnung" senden, wurde Kim von der nordkoreanischen Nachrichtenagentur KCNA zitiert, berichtet die südkoreanische Agentur Yonhap.

Nordkorea hatte am Dienstag zwei Geschosse ins Japanische Meer abgefeuert. Es war der vierte Raketenstart in den vergangenen zwei Wochen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.