ZDFheute

AfD-Chef Meuthen verteidigt Tweets

Sie sind hier:

Reaktionen auf Frankfurter Tat - AfD-Chef Meuthen verteidigt Tweets

Datum:

Der AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen verteidigt Tweets nach dem Tod eines Achtjährigen in Frankfurt. "Ich kann emotionale Überreaktionen verstehen", sagt Meuthen im ZDF-Sommerinterview.

Unter anderem hatte die AfD-Bundestagsabgeordnete Verena Hartmann nach dem Tod des Jungen am Frankfurter Hauptbahnhof geschrieben: "Frau Merkel, ich verfluche den Tag Ihrer Geburt." Meuthen nimmt Hartmann nun in Schutz. Er habe "ein bisschen Verständnis", dass Menschen "da hoch emotional reagieren".

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.