Sie sind hier:

Rechtspopulistische Parteien - EU-Skeptiker treffen sich in Prag

Datum:

Wilders, Le Pen und Okamura: Rechtspopulistische Politiker treffen sich in Prag, um die Europäische Union zu kritisieren. Sie sei ein undemokratisches Monster, heißt es.

Rechte EU-Skeptiker treffen sich in Prag.
Rechte EU-Skeptiker treffen sich in Prag.
Quelle: Ondøej Deml/CTK/dpa

Vertreter rechtspopulistischer und rechtsextremer Parteien sind einen Monat vor der Europawahl in Prag zusammengekommen, um Kritik an Brüssel zu üben. An dem Treffen der Bewegung für ein Europa der Nationen und der Freiheit (MENL) nahmen der Niederländer Geert Wilders, die Französin Marine Le Pen und der tschechische Parlamentsvize Tomio Okamura teil.

Wilders sagte vor einer Kundgebung, dass die EU ein undemokratisches Monster sei, das die Identität der Nationalstaaten zerstören wolle.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.