ZDFheute

Trump hält Rede am 4. Februar

Sie sind hier:

Lage der Nation - Trump hält Rede am 4. Februar

Datum:

Beim vergangenen Termin für die Rede zur Lage der Nation haben sich Donald Trump und Nancy Pelosi noch lange um den Termin gestritten. Dieses Jahr ging es schnell.

US-Präsident Trump hält eine Rede.
US-Präsident Trump hält eine Rede.
Quelle: Manuel Balce Ceneta/AP/dpa

US-Präsident Donald Trump wird seine nächste Rede zur Lage der Nation am 4. Februar halten. Die demokratische Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, veröffentlichte in Washington einen Brief an Trump, in dem sie den Präsidenten einlud, an jenem Datum bei einer gemeinsamen Sitzung beider Kongresskammern zu sprechen.

Das Weiße Haus teilte mit, Trump habe die Einladung angenommen. Der US-Präsident hält traditionell Anfang des Jahres eine Rede zur Lage der Nation.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.