ZDFheute

Schäuble lobt Macrons EU-Vorstoß

Sie sind hier:

Reformen in Europa - Schäuble lobt Macrons EU-Vorstoß

Datum:

Schon länger fordert Emmanuel Macron tiefgreifende Änderungen in Europa. Nun erhält der französische Präsident Unterstützung aus Deutschland.

Wolfgang Schäuble lobte die Ideen von Emmanuel Macron. Archivbild
Wolfgang Schäuble lobte die Ideen von Emmanuel Macron. Archivbild
Quelle: Johnschultz/Reuters Pool/dpa

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hat den Vorstoß Emmanuel Macrons für Reformen in Europa ausdrücklich gelobt. Frankreichs Präsident habe "einen bemerkenswerten Beitrag in vielen europäischen Ländern" geschrieben, sagte Schäuble in Paris nach der Unterzeichnung des deutsch-französischen Parlamentsabkommens.

Macron hatte Anfang des Monats in einem Gastbeitrag, der in großen Tageszeitungen der 28 EU-Länder erschien, etwa einen EU-weiten Mindestlohn und besseren Grenzschutz gefordert.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.