ZDFheute

CDU-Chefin widerspricht Altmaier

Sie sind hier:

Regelungen für Paketdienste - CDU-Chefin widerspricht Altmaier

Datum:

Im Streit um die soziale Absicherung von Paketboten spricht die CDU nicht mit einer Stimme. Jetzt macht die Parteichefin einen Vorschlag.

Ein Paketbote der Post.
Ein Paketbote der Post.
Quelle: Malte Christians/dpa

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer bringt Bewegung in den Streit um ein Gesetz für bessere Arbeitsbedingungen von Paketboten. Sie wolle im Koalitionsausschuss am 14. Mai einen Kompromissvorschlag beraten, sagte Kramp-Karrenbauer.

Es sei eine Gesamtlösung nötig, die neben den Vorschlägen von Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) auch eine Entlastung "ordentlicher Arbeitgeber" beinhalte. Heil hatte für sein Eckpunktepapier scharfe Kritik von Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) erhalten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.