ZDFheute

Mindestens ein Toter in Jakarta

Sie sind hier:

Regenzeit in Indonesien - Mindestens ein Toter in Jakarta

Datum:

Manche Häuser stehen bis zu einem Meter unter Wasser, Menschen waten hüfthoch in den Fluten: Die Regenzeit setzt Indonesiens Hauptstadt schwer zu.

Jugendliche spielen in einer überschwemmten Straße in Jakarta.
Jugendliche spielen in einer überschwemmten Straße in Jakarta.
Quelle: Achmad Ibrahim/AP/dpa

Seit Tagen anhaltender Regen hat große Teile der indonesischen Hauptstadt Jakarta unter Wasser gesetzt und zu einem ersten Todesfall geführt. Ein Motorradfahrer kam ums Leben, als er auf einer überfluteten Straße verunglückte, wie die Polizei mitteilte. Tausende Gebäude seien überflutet worden, sagte ein Sprecher der Katastrophenschutzbehörde.

Am Wochenende waren zehn junge Pfadfinder getötet worden, als ihre Wandergruppe nahe der Stadt Yogyakarta 560 Kilometer östlich von Jakarta von einem Fluss mitgerissen worden war.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.