Sie sind hier:

Regierung bittet um Reduzierung - Zu viele Kleine Anfragen

Datum:

Seit Beginn der Legislaturperiode wurden bereits 6.185 Kleiner Anfragen an die Regierung gestellt. In der vergangenen waren es deutlich weniger.

Es gibt zu viele Kleine Anfragen aus dem Bundestag.
Es gibt zu viele Kleine Anfragen aus dem Bundestag.
Quelle: Christoph Soeder/dpa

Die Bundesregierung muss immer mehr sogenannte Kleine Anfragen aus dem Bundestag beantworten und hat nun in einem Schreiben an die Fraktionen um eine Reduzierung gebeten. Seit Beginn der Legislaturperiode wurden nach einer aktuellen Statistik des Bundestages bereits 6.185 solcher Anfragen an die Regierung gestellt.

Zum Vergleich: In den beiden vorangegangenen Legislaturperioden hatte es insgesamt jeweils nur 3.629 beziehungsweise 3.953 Kleine Anfragen gegeben, wie die Bundestagsdaten zeigen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.