ZDFheute

Klimaberatung im Kabinett gestoppt

Sie sind hier:

Regierung unter Zeitdruck - Klimaberatung im Kabinett gestoppt

Datum:

Die Bundesregierung will ihr Klimapaket noch in diesem Jahr vom Parlament verabschieden lassen. Doch der Plan könnte schief gehen.

Dunkle Rauchschwaden über einem Braunkohlekraftwerk. Archivbild
Dunkle Rauchschwaden über einem Braunkohlekraftwerk. Archivbild
Quelle: Oliver Berg/dpa

Die Umsetzung des Klimapakets des Bundes gerät ins Stocken. Das Bundeskabinett werde die Langfassung des Vorhabens anders als geplant heute nicht im Kabinett beschließen können, hieß es. Es gebe zwischen den Ressorts noch zu viele offene Fragen.

Damit gerät die Bundesregierung nun unter Zeitdruck: Sollte das Programm in den nächsten zehn Tagen nicht von der Ministerrunde gebilligt werden, könnte das Vorhaben wohl in diesem Jahr nicht mehr vom Parlament beschlossen werden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.