ZDFheute

Regierungschef entkommt unverletzt

Sie sind hier:

Anschlagsversuch im Sudan - Regierungschef entkommt unverletzt

Datum:

Der Sudan ist in einem schwierigen Übergangsprozess hin zur Demokratie - mit noch unsicherem Ausgang. Am Morgen gab es einen Anschlagsversuchs auf den Konvoi des Regierungschefs.

Bei dem Anschlag beschädigtes Fahrzeug.
Bei dem Anschlag beschädigtes Fahrzeug.
Quelle: Xinhua/dpa

Sudans Ministerpräsident Abdullah Hamduk ist einem Anschlag auf seinen Konvoi unverletzt entkommen. Die staatliche Nachrichtenagentur Suna meldete, Hamduk gehe es gut. Er sei an einem sicheren Ort, nachdem sein Konvoi am Morgen in Khartum Ziel eines Anschlagsversuchs war.

Nach Angaben von Augenzeugen wurden mehrere Fahrzeuge bei der Explosion beschädigt. Bislang ist es unklar, ob es Tote oder Verletzte gab. Die Hintergründe des Anschlags waren zunächst unklar.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.