Sie sind hier:

Reichstagsgebäude - Plenarsaal-Renovierung fertig

Datum:

Für 419.000 Euro ist der Plenarsaal des Reichstagsgebäudes umgebaut worden. Der fertige Saal ist zunächst für Besucher am Tag der offenen Tür zu bestaunen.

Die Bauarbeiten im Plenarsaal sind abgeschlossen. Archivbild
Die Bauarbeiten im Plenarsaal sind abgeschlossen. Archivbild
Quelle: Maurizio Gambarini/dpa

Die Bauarbeiten im Plenarsaal des Reichstagsgebäudes sind beendet. "Alles verlief planmäßig, auch die Kosten blieben im vorgesehenen Rahmen", sagte der Sprecher des Bundestages, Frank Bergmann. Die letzten Stühle und Pulte wurden Anfang der Woche eingebaut.

Besucher können sich am Tag der offenen Tür am Sonntag selbst ein Bild machen. Die Abgeordneten kommen erst zwei Tage danach wieder zusammen. Die Kosten für die Erneuerung beliefen sich den Angaben zufolge auf 419.000 Euro.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.