ZDFheute

Madrid bietet Thunberg Hilfe an

Sie sind hier:

Reise zur UN-Klimakonferenz - Madrid bietet Thunberg Hilfe an

Datum:

Spanien hat Greta Thunberg per Twitter Hilfe angeboten, zum UN-Klimagipfel zu kommen. Durch einen Ortswechsel muss Thunberg den Atlantik überqueren, um nach Madrid zu kommen.

Greta Thunberg bei ihrer Ankunft in den USA.
Greta Thunberg bei ihrer Ankunft in den USA.
Quelle: Craig Ruttle/AP/dpa

Die spanische Regierung hat der schwedischen Klima-Aktivistin Greta Thunberg Hilfe angeboten, um ihre Teilnahme an der UN-Klimakonferenz im Dezember in Madrid zu ermöglichen. "Liebe Greta, es wäre toll, Dich hier in Madrid zu haben", schrieb die amtierende Umweltministerin Teresa Ribera auf Twitter.

"Wir würden Dir sehr gerne bei der Überquerung des Atlantiks helfen", fügte sie am Freitagabend hinzu. Madrid sei bereit, mit der 16-Jährigen in Kontakt zu treten. Wie die Reise-Hilfe aussehen könnte, sagte Ribera nicht.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.