ZDFheute

Viele Verletzte in Thüringen

Sie sind hier:

Reisebus-Unfall mit Schülern - Viele Verletzte in Thüringen

Datum:

Ein Auto und ein Reisebus mit Schülern aus dem Raum Stuttgart stoßen in der Nähe der A71 in Thüringen zusammen. Es gibt Dutzende Verletzte.

Reisebus-Unfall mit Schülern.
Reisebus-Unfall mit Schülern.
Quelle: Michael Reichel/dpa-Zentralbild/dpa

Ein Reisebus mit fast 50 Schülern aus Baden-Württemberg ist in Thüringen mit einem Auto zusammengestoßen - dabei gab es zahlreiche Verletzte. Laut Polizei wurden bei dem Unfall auf einem Autobahnzubringer bei Arnstadt 23 Insassen des Busses verletzt. Sechs Jugendliche kamen in ein Krankenhaus. Die anderen konnten ihre Fahrt mit einem Ersatzbus fortsetzen.

Die Fahrerin des Autos (75) und der Beifahrer (80) wurden schwer verletzt, Rettungshubschrauber brachten sie ins Krankenhaus.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.