ZDFheute

Haushalte vermögend wie nie

Sie sind hier:

Rekordwert in Deutschland - Haushalte vermögend wie nie

Datum:

Die Deutschen haben ein so großes Vermögen wie noch nie. Dabei setzen sie vor allem auf Bargeld und Geldeinlagen, auf die sie schnell zugreifen können, sagt die Bundesbank.

Vermögen in Deutschland auf Rekordwert. Archivbild
Vermögen in Deutschland auf Rekordwert. Archivbild
Quelle: Sven Hoppe/dpa

Das Geldvermögen der privaten Haushalte ist zum Jahresbeginn auf einen Rekordwert gestiegen. Auf 6.170 Milliarden Euro summierte sich das Vermögen in Form von Bargeld, Wertpapieren, Bankeinlagen sowie Ansprüchen gegenüber Versicherungen Ende des ersten Quartals, wie die Deutsche Bundesbank mitteilte.

Das war ein Plus von gut 153 Milliarden Euro oder 2,6 Prozent gegenüber dem Schlussquartal 2018. Anleger profitierten dabei auch von der Erholung an den Aktienmärkten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.