ZDFheute

US-Demokrat zieht Bewerbung zurück

Sie sind hier:

Rennen um Präsidentschaft - US-Demokrat zieht Bewerbung zurück

Datum:

Der dritte US-Demokrat zieht sich aus dem Rennen um die Präsidentschaftskandidatur zurück. Jay Inslee will aber weiter für sein zentralstes Anliegen kämpfen.

US-Demokrat Jay Inslee. Archivbild
US-Demokrat Jay Inslee. Archivbild
Quelle: Elaine Thompson/AP/dpa

Der Gouverneur des US-Bundesstaats Washington, Jay Inslee, hat seinen Rückzug aus dem Rennen um die Präsidentschaftskandidatur 2020 der Demokraten verkündet. Er sei gegenüber der parteiinternen Konkurrenz offenkundig chancenlos, räumte Inslee in einem Interview des Fernsehsenders MSNBC ein.

Seinem zentralen Anliegen, für mehr Klimaschutz zu kämpfen, werde er aber weiter Gehör verschaffen. Vor Inslee hatten zwei andere Bewerber aufgegeben. Auch ohne sie gibt es aber noch rund 20 demokratische Präsidentschaftsbewerber.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.