Sie sind hier:

Report der Kommissare - EU-Sondertreffen wegen Iran-Krise

Datum:

Die USA tötet einen iranischen Top-General, der Iran reagiert mit Raketenangriffen. Die Situation im Nahen Osten ist stark angespannt. Die EU trifft sich zu einem Sondertreffen.

EU-Außenbeauftragter Josep Borrell. Archivbild
EU-Außenbeauftragter Josep Borrell. Archivbild
Quelle: Francisco Seco/AP/dpa

Die EU-Kommission kommt am Morgen wegen der Nahostkrise zu einer Sondersitzung in Brüssel zusammen. Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell soll Kommissionschefin Ursula von der Leyen und die anderen EU-Kommissare über seine Kontakte der vergangenen Tage unterrichten.

Auch die anderen Kommissare sollen über ihre Gespräche mit Beteiligten in der Region berichten. Zudem soll während des Treffens das weitere Vorgehen der Brüsseler Behörde koordiniert werden. Die Spannungen in Nahost haben sich in den vergangenen Tagen zugespitzt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.