Sie sind hier:

Requiem im Prager Veitsdom - Letzte Ehre für Sänger Karel Gott

Datum:

Der verstorbene Schlagersänger Karel Gott ist heute mit einem Gottesdienst in Prag geehrt worden. Viele Ehrengäste aus Politik und Gesellschaft waren zum Requiem eingeladen.

Fans verfolgen die Trauerfeier auf dem Hradschiner Platz in Prag.
Fans verfolgen die Trauerfeier auf dem Hradschiner Platz in Prag.
Quelle: Vít Šimánek/CTK/dpa

Tschechien trauert um den Schlagerstar Karel Gott. Mit einem Staatstrauertag und einem Gottesdienst in Prag nahm das Land Abschied von einem nationalen Idol. Zum Requiem trafen seine Witwe Ivana, seine Kinder und Hunderte geladene Ehrengäste aus Politik und Gesellschaft ein.

Darunter waren Staatspräsident Milos Zeman, Regierungschef Andrej Babis und Fußball-Legende Antonin Panenka. Die Öffentlichkeit konnte die Trauerfeierlichkeiten auf dem Vorplatz auf Großbildschirmen und im TV verfolgen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.