ZDFheute

AfD-Klausur in Stettin geplatzt

Sie sind hier:

Hotel storniert Reservierung - AfD-Klausur in Stettin geplatzt

Datum:

Für ihre erste Klausur seit dem Einzug in den Bundestag hatte sich die Fraktion der AfD ein Hotel in Stettin ausgesucht. Doch nach einer Stornierung muss die Partei nun umplanen.

Die AfD-Bundestagsfraktion wollte sich in Stettin treffen. Archiv
Die AfD-Bundestagsfraktion wollte sich in Stettin treffen. Archiv
Quelle: Markus Scholz/dpa

Die im polnischen Stettin geplante Klausur der AfD-Bundestagsfraktion kann dort nicht stattfinden. Fraktionssprecher Christian Lüth sagte der AFP, das Hotel habe zwei Stunden vor dem geplanten Beginn die Tagungsräume sowie die Hotelzimmer storniert. Die Absage der fest gebuchten Räume sei "unter dem Vorwand eines Stromausfalls" erfolgt.

Die bis Sonntag angesetzte Klausur soll nun im Fraktionssitzungssaal in Berlin stattfinden. "Das wird ein rechtliches Nachspiel haben", fügte Lüth hinzu.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.