ZDFheute

Rettung nach 17 Tagen - eine Chronologie

Sie sind hier:

Tham-Luang-Höhle - Rettung nach 17 Tagen - eine Chronologie

Datum:

Im Sommer 2018 wird in Thailand eine Jungen-Fußballmannschaft nach einem Höhlenausflug vermisst. Es beginnen Wochen des Bangens. Die Chronologie einer dramatischen Rettungsaktion.

Thailändische Soldaten
Thailändische Soldaten bei der Rettungsaktion
Quelle: dpa

Mehr als zwei Wochen lang waren im Sommer vergangenen Jahres zwölf Jungen mit ihrem Fußballtrainer tief in einer thailändischen Höhle eingeschlossen. Nach mehreren Tagen begannen Rettungstaucher mit der riskanten Bergung der Gruppe. Einer nach dem anderen wurden die Jungen aus der überfluteten Höhle gebracht. Am dritten Tag der Rettungsaktion kam dann die erlösende Nachricht: Alle zwölf Jungen und ihr Trainer waren gerettet. Eine Chronologie.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.