Sie sind hier:

Rettungsmedaille von Bayern - Zehnjähriger Lebensretter geehrt

Datum:

42 Lebensretter werden mit der Rettungsmedaille des Freistaats Bayern geehrt. Unter ihnen ist ein zehnjähriger Junge, der seine Schwester rettete.

Markus Söder (CSU) überreicht Kenan Büyükhan die Auszeichnung.
Markus Söder (CSU) überreicht Kenan Büyükhan die Auszeichnung.
Quelle: Peter Kneffel/dpa

Für die Rettung seiner zweijährigen Schwester aus einem brennenden Auto ist der zehnjährige Kenan Büyükhan aus Nürnberg mit der Rettungsmedaille des Freistaats Bayern ausgezeichnet worden. Der Junge erhielt die Auszeichnung von Ministerpräsident Markus Söder (CSU) in der Münchner Residenz. Neben dem Jungen wurden 42 weitere Lebensretter geehrt.

Kenan saß Ende März alleine mit seiner Schwester im Auto und bemerkte starken Rauch an dem Wagen. Er brachte seine Schwester in Sicherheit.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.