ZDFheute

Einsatz wegen "Aufpasser"

Sie sind hier:

Rheinbad in Düsseldorf - Einsatz wegen "Aufpasser"

Datum:

Das Rheinbad in Düsseldorf sorgt wieder für Schlagzeilen. Diesmal musste die Polizei wegen einer rechten "Aufpassertruppe" anrücken.

Rheinbad Düsseldorf (Archiv).
Rheinbad Düsseldorf (Archiv).
Quelle: David Young/dpa

Wieder ein Polizeieinsatz am Düsseldorfer Rheinbad. Anlass war diesmal eine Gruppe selbsternannter "Aufpasser". 50 Erwachsene seien nicht eingelassen worden und hätten protestiert, teilte die Polizei mit. "Die Leute gaben an, im Rheinbad aufpassen zu wollen".

Der Sprecher bestätigte Informationen der "Bild", dass die Leute weitgehend identisch mit einer "rechtsgerichteten Mahnwache" vom Hauptbahnhof seien. Das Rheinbad war in letzter Zeit nach Tumulten mehrfach geräumt worden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.