ZDFheute

Nannini trainiert für Triathlon

Sie sind hier:

Rocksängerin trotzt dem Alter - Nannini trainiert für Triathlon

Datum:

Nach einem Bühnensturz hat ein Arzt Gianna Nannini prophezeit, dass sie wohl nicht mehr werde joggen können. Doch die 63-Jährige gibt nicht auf.

Rocksängerin Nannini auf der Bühne von Sanremo. Archivbild
Rocksängerin Nannini auf der Bühne von Sanremo. Archivbild
Quelle: Ettore Ferrari/AP/dpa/Archivbild vom 06.02.2018

Mit 54 Jahren noch Mutter und jetzt mit 63 auf dem Weg zum "Half Ironman"-Triathlon: Rocksängerin Gianna Nannini lässt vermeintliche körperliche Grenzen nur ungern gelten. "Musik und Sport sind für mich zwei Formen von Körperlichkeit. Wenn ich singe, dann benutze ich den ganzen Körper als Instrument", sagte sie der "Süddeutschen Zeitung".

Nach einem Sturz habe sie deshalb den Sport nicht aufgegeben, sondern ein Jahr später an einem Kurztriathlon teilgenommen. Und jetzt trainiere sie für den "Half Ironman".

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.