ZDFheute

Schafe lösen A1-Sperrung aus

Sie sind hier:

Rosengarten in Niedersachsen - Schafe lösen A1-Sperrung aus

Datum:

Kein Interesse an einer Schur hatten zwei Schafe in Niedersachsen. Sie nahmen Reißaus und sorgten damit nicht nur beim Schäfer für Stress.

Diese Schafe waren nicht an dem Ausflug beteiligt. Archivbild
Diese Schafe waren nicht an dem Ausflug beteiligt. Archivbild
Quelle: Wolfgang Runge/dpa

Zwei Schafe sind in Niedersachsen beim Scheren geflüchtet - und haben eine zweistündige Sperrung der A1 ausgelöst. Die beiden Ausreißer ließen sich zunächst nicht einfangen und liefen immer wieder auf die Autobahn in Rosengarten südlich von Hamburg, wie die Polizei mitteilte.

Die Autobahn musste in beide Richtungen gesperrt werden. Der Schäfer und Helfer fingen die völlig übermüdeten Tiere schließlich doch noch ein und brachten sie wieder nach Hause. Über die Staulänge wurde nichts bekannt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.