ZDFheute

Narren trotzen dem Sturm

Sie sind hier:

Rosenmontagszüge gestartet - Narren trotzen dem Sturm

Datum:

Regen und schwerer Sturm sind angekündigt - aber die Karnevalisten trotzen dem schlechten Wetter. Die ersten Rosenmontagsumzüge sind gestartet.

Rosenmontag in Köln.
Rosenmontag in Köln.
Quelle: Federico Gambarini/dpa

Trotz Sorgen vor Regen und Sturmböen ist in Köln der Rosenmontagszug gestartet. Zum Start war es in der rheinischen Karnevalshochburg trocken. Die Jecken müssen wegen des erwarteten schlechten Wetters aber auf Schilder, Fahnen und tragbare Großfiguren verzichten; auch die Pferde der Reitercorps bleiben im Stall.

Auch in Mainz startete der Zug pünktlich um 11.11 Uhr - ebenfalls in "abgespeckter Version", wie Zugmarschall Markus Perabo sagte. In Düsseldorf wurde der Start wetterbedingt verschoben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.