ZDFheute

Bis zu 13.000 Häuser verwüstet

Sie sind hier:

Rotes Kreuz zu Hurrikan - Bis zu 13.000 Häuser verwüstet

Datum:

Hurrikan "Dorian" hat auf den Bahamas großen Schaden angerichtet. Nach Angaben des Roten Kreuzes wurden bis zu 13.000 Häuser beschädigt oder zerstört.

Hurrikan «Dorian» auf den Bahamas. Archivbild
Hurrikan «Dorian» auf den Bahamas. Archivbild
Quelle: Ramon Espinosa/AP/dpa

Der Hurrikan "Dorian" hat nach Schätzung des Roten Kreuzes auf den Bahamas bis zu 13.000 Häuser schwer beschädigt oder zerstört. Das teilte die Internationale Föderation der Rotkreuz- und Rothalbmondgesellschaften (IFRC) mit.

Nach ersten Einschätzungen vor Ort seien zudem Brunnen auf den Abaco-Inseln durch Überschwemmungen mit Salzwasser verunreinigt worden. Es herrsche daher ein dringender Bedarf an sauberem Wasser - ebenso wie an Unterkünften und Gesundheitsversorgung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.