Sie sind hier:

Royal feiert Geburtstag - Prinz Philip jetzt 98 Jahre alt

Datum:

Prinz Philip feiert Geburtstag. Aus der Öffentlichkeit hat sich der Ehemann der Queen weitgehend zurückgezogen.

Prinz Philip. Archivbild
Prinz Philip. Archivbild
Quelle: Andrew Matthews/PA Wire/dpa

Er steuert auf die 100 zu: Der Ehemann der Queen, Prinz Philip, ist heute 98 Jahre alt geworden. Königin Elizabeth II. und Philip sind bereits mehr als 71 Jahre verheiratet. Wie der Royal seinen Geburtstag verbringen wollte, verriet der Buckingham-Palast nicht. Dies sei Privatsache, hieß es.

Der Herzog von Edinburgh, so sein offizieller Titel, ist kaum noch in der Öffentlichkeit zu sehen. Auch an dem bunten Militärspektakel Trooping the Colour am Samstag in London nahm er nicht teil.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.