ZDFheute

Wanderer löst Suchaktion aus

Sie sind hier:

Rucksack stehen gelassen - Wanderer löst Suchaktion aus

Datum:

Stehengelassenes Gepäck kann etwa an Flughäfen für viel Ärger sorgen. Doch auch an Berggipfeln kann ein einsamer Rucksack viel Aufregung bringen.

Wanderrucksack
Wanderrucksack
Quelle: picture alliance / Moritz Vennemann

Weil sein Rucksack für den Gipfelaufstieg zu schwer war, hat ein 28-Jähriger sein Gepäck am Weg zurückgelassen und so eine Suchaktion ausgelöst. Bergsteiger hatten seinen Rucksack auf dem Traunstein in Österreich gefunden. Das teilte die Polizei mit.

Da sie befürchteten, dass der Besitzer abgestürzt war, riefen sie die Bergretter. Diese suchten ihn in den steilen Felsrinnen. Auch ein Hubschrauber kam zum Einsatz. Nach zwei Stunden wurde der Vermisste dann in einer Hütte ausfindig gemacht.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.