Daimler steigert Umsatz und Gewinn

Sie sind hier:

Rückkehr aus Verlustzone - Daimler steigert Umsatz und Gewinn

Datum:

Ein schleppendes Kerngeschäft und hohe Rückstellungen hatten Daimler im zweiten Quartal in die roten Zahlen gedrückt. Das dritte Quartal lief besser für den Autobauer.

Mercedes-Produktion in Bremen. Archivbild
Mercedes-Produktion in Bremen. Archivbild
Quelle: Carmen Jaspersen/dpa

Nach dem zwischenzeitlichen Absturz in die Verlustzone kann der Autobauer Daimler wieder bessere Zahlen vorweisen. Gute Verkaufszahlen ließen den Umsatz im dritten Quartal auf 43,3 Milliarden Euro steigen, wie Daimler mitteilte.

Das sind acht Prozent mehr als im dritten Quartal des Vorjahres, was aber auch durch positive Wechselkurseffekte bedingt war. Zugleich lag der auf die Aktionäre entfallende Gewinn mit rund 1,7 Milliarden Euro leicht über dem des Vorjahreszeitraums.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.