Sie sind hier:

Rückkehr von der ISS - Raumfahrer wieder sicher gelandet

Datum:

Mehr als 200 Tage waren sie im All, nun sind drei Raumfahrer wieder in der kasachischen Steppe angekommen. Der Flug dauerte nur wenige Stunden.

Оleg Kononenko und seine Kollegen sind wieder auf der Erde.
Оleg Kononenko und seine Kollegen sind wieder auf der Erde.
Quelle: Alexander Nemenov/Pool AFP/dpa

Drei Raumfahrer der Raumstation ISS sind nach rund einem halben Jahr im Weltall sicher auf die Erde zurückgekehrt. Die Sojus-Kapsel mit dem russischen Ex-Kommandanten Oleg Kononenko und der US-Amerikanerin Anne McClain sowie dem kanadischen Astronauten David Saint-Jacques setzte ohne Probleme in der kasachischen Steppe auf.

Das war in einer Live-Übertragung der US-Raumfahrtbehörde Nasa zu sehen. Der Flug von der ISS in einer Höhe von rund 400 Kilometer zurück zur Erde dauerte etwa drei Stunden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.