ZDFheute

Dreyer als Übergangs-Parteichefin?

Sie sind hier:

Rückzug von SPD-Chefin Nahles - Dreyer als Übergangs-Parteichefin?

Datum:

Kaum hat SPD-Chefin Andrea Nahles ihren Rückzug angekündigt, wird über ihre Nachfolge diskutiert. Zumindest übergangsweise soll das wohl Malu Dreyer machen.

Malu Dreyer könnte Andrea Nahles interimsweise beerben. Archiv
Malu Dreyer könnte Andrea Nahles interimsweise beerben. Archiv
Quelle: Michael Kappeler/dpa

Nach der Rücktrittsankündigung der SPD-Partei- und Fraktionschefin Andrea Nahles ist die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer als Übergangs-Parteichefin im Gespräch. Darüber werde die engere Parteiführung am späteren Nachmittag in Berlin beraten, erfuhr Reuters. Eine Entscheidung gebe es noch nicht.

Die Geschäfte des Fraktionsvorsitzenden werde wohl der dienstälteste Fraktionsvize Rolf Mützenich übernehmen, sofern am Dienstag in der Fraktionssitzung keine Neuwahl stattfinde.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.