ZDFheute

Mehr Besucher in deutschen Kinos

Sie sind hier:

Rund 118,6 Millionen in 2019 - Mehr Besucher in deutschen Kinos

Datum:

Die Deutschen gehen wieder mehr ins Kino. Allein 5,7 Millionen Tickets wurden 2019 für den Kinderfilm "Die Eiskönigin 2" verkauft.

Besucher sitzen in einem Kino. Archivbild
Besucher sitzen in einem Kino. Archivbild
Quelle: Nicolas Armer/dpa

Die Kinos in Deutschland haben im vergangenen Jahr wieder mehr Tickets verkauft. Rund 118,6 Millionen Kinobesucher wurden nach Angaben der Filmförderungsanstalt (FFA) gezählt. Das waren etwa 13,2 Millionen mehr als noch 2018, als die Kinobranche die schlechtesten Zahlen seit Jahren geschrieben hatte.

"Es gab eine deutliche Erholung, aber die Zahlen liegen noch hinter den Erwartungen zurück", sagte FFA-Vorstand Peter Dinges. Es seien weniger Karten verkauft worden als im Fünf-Jahres-Schnitt (-2,2 Prozent).

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.