ZDFheute

Russische Brexit-Einmischung?

Sie sind hier:

Opposition fordert Bericht - Russische Brexit-Einmischung?

Datum:

Hat sich Russland in die Abstimmung über den Brexit eingemischt? Ein Bericht sollte dies prüfen. Die Opposition fordert Premierminister Boris Johnson nun auf, diesen freizugeben.

Die Opposition fordert Johnson auf, den Bericht freizugeben.
Die Opposition fordert Johnson auf, den Bericht freizugeben.
Quelle: Alberto Pezzali/AP/dpa

Die britische Opposition hat Premierminister Boris Johnson aufgefordert, einen Bericht über eine mögliche Einmischung Russlands in das Brexit-Referendum freizugeben. Sie wirft dem Regierungschef vor, das Dokument des Geheimdienstausschusses bis nach der Parlamentswahl am 12. Dezember zurückhalten zu wollen. Ein Regierungssprecher wies das zurück. Der notwendige Freigabeprozess sei noch nicht abgeschlossen.

Der Report sollte eine mögliche Einflussnahme Russlands auf die Abstimmung über den Brexit 2016 untersuchen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.