ZDFheute

Mueller-Bericht wird zensiert veröffentlicht

Sie sind hier:

Russland-Affäre des Teams Trump - Mueller-Bericht wird zensiert veröffentlicht

Datum:

Nachdem der Bericht zur Russland-Affäre vor einer Woche dem US-Justizministerium übergeben worden ist, soll er nun im April veröffentlicht werden - zensiert.

William Barr vor dem Senatsausschuss. Archivbild
William Barr vor dem Senatsausschuss. Archivbild
Quelle: Andrew Harnik/AP/dpa

US-Justizminister William Barr will den Abschlussbericht von Robert Mueller zur Russland-Affäre veröffentlichen. Derzeit redigiere er sensibles Material aus dem knapp 400 Seiten umfassenden Dokument, schrieb er in einem Brief an die Vorsitzenden der Justizausschüsse im Senat und im Repräsentantenhaus.

Sensible Passagen sollen nicht freigegeben werden. Er gehe davon aus, dass der Bericht "bis Mitte April, wenn nicht früher" veröffentlicht werden könne, schrieb er.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.