Trump-Vertrauter festgenommen

Sie sind hier:

Russland-Ermittlungen - Trump-Vertrauter festgenommen

Datum:

Roger Stone hatte nicht nur im US-Präsidentschaftswahlkampf für Donald Trump gearbeitet. Sein Name fiel im Zusammenhang mit der Russland-Affäre schon öfters.

Roger Stone war einst Mitarbeiter von Präsident Richard Nixon.
Roger Stone war einst Mitarbeiter von Präsident Richard Nixon.
Quelle: Jose Luis Magana/FR159526 AP/dpa

Der langjährige Vertraute von US-Präsident Donald Trump, Roger Stone, ist in Florida festgenommen worden. Ihm wird Behinderung von Ermittlungen vorgeworfen, wie das Büro des Sonderermittlers Robert Mueller mitteilte. Es geht um mehrere Falschaussagen und den Versuch, einen Zeugen zu beeinflussen.

Ein FBI-Team rund um Mueller untersucht, ob es im Präsidentschaftswahlkampf 2016 Absprachen des Trump-Lagers mit Russland gegeben hat. Trump geißelt die Ermittlungen regelmäßig als "Hexenjagd".

Update vom 12.2.2020 - Trump interveniert zugunsten von Roger Stone

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.