ZDFheute

Duma berät Medwedew-Nachfolge

Sie sind hier:

Russland sucht Regierungschef - Duma berät Medwedew-Nachfolge

Datum:

Russland braucht nach dem überraschenden Rücktritt von Medwedew einen neuen Regierungschef. Das letzte Wort hat das Parlament.

Michail Mischustin ist der Kandidat Putins. Archivbild
Michail Mischustin ist der Kandidat Putins.
Quelle: Maksim Blinov/dpa/Archivbild vom 12.10.2016

Nach dem überraschenden Rücktritt des russischen Regierungschefs Dmitri Medwedew und seines Kabinetts will das Parlament schon heute über die Nachfolge beraten. Das teilte die Pressestelle der Duma mit.

Zuvor hatte Kremlchef Putin den Leiter der Steuerbehörde, Michail Mischustin, als seinen Wunschkandidaten für den Posten vorgeschlagen. Das Parlament muss Putins Vorschlag zwar noch bestätigen, das gilt aber als Formsache. Mischustin ist politisch bislang kaum in Erscheinung getreten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.