ZDFheute

Brand in Fernbahnzug in Berlin

Sie sind hier:

S-Bahnhof Bellevue - Brand in Fernbahnzug in Berlin

Datum:

Ein Zug hat im Berliner S-Bahnhof Bellevue gebrannt. Vor Ort sollen viele Fußballfans gewesen sein. Drei Menschen wurden leicht verletzt.

Polizisten am Bahnhof Bellevue.
Polizisten am Bahnhof Bellevue.
Quelle: Julian Stähle/dpa-Zentralbild/dpa

Im Berliner S-Bahnhof Bellevue ist ein Zug in Brand geraten. Der Waggon des Fernbahnzugs brenne "in voller Ausdehnung", sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Der Zug sei komplett geräumt worden - ebenso wie zwei S-Bahnen.

Drei Menschen wurden leicht verletzt. Unbestätigt blieben Berichte auf Twitter, es handele sich um einen Sonderzug von Fans des SC Freiburg, der am Nachmittag gegen Union Berlin gespielt hatte. Allerdings sagte der Sprecher, es seien viele Fußballfans vor Ort.

Feuerwehrleute vor dem Bahnhof Bellevue

Berliner S-Bahnhof Bellevue -
Sonderzug gerät in Brand - drei Verletzte
 

Im Berliner S-Bahnhof Bellevue ist ein Zug in Brand geraten. Die Berliner Feuerwehr meldete mindestens drei Leichtverletzte. Der Zug sei komplett geräumt worden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.