Sie sind hier:

Sachsen - Bauern zufrieden mit Spargelernte

Datum:

Die traditionelle Spargelsaison geht am 24. Juni zu Ende. Zur Freude der Bauern waren die Preise in diesem Jahr stabil.

Frisch gestochener Spargel. Symbolbild
Frisch gestochener Spargel. Symbolbild
Quelle: Arne Dedert/dpa

Kurz vor dem Ende der Saison zeigen sich die sächsischen Spargelbauern mit der diesjährigen Ernte zufrieden. "Es lief besser als im vergangenen Jahr", sagte Elfi Schertenleib vom gleichnamigen Spargelhof in Ostrau.

Zwar seien die Erträge etwas niedriger ausgefallen, aber es habe keinen Wachstumsschub des Gemüses gegeben wie im vergangenen Jahr. Dank der Witterung sei es kontinuierlich gewachsen, was die Preise stabil gehalten habe.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.