ZDFheute

"Wir wollen regieren"

Sie sind hier:

Sachsens AfD-Chef - "Wir wollen regieren"

Datum:

Die AfD wurde bei der Europawahl stärkste Kraft - und will das auch zur Landtagswahl bleiben. Urban stellte am Landesparteitag das Wahlprogramm vor.

Jörg Urban spricht auf dem Landesparteitag.
Jörg Urban spricht auf dem Landesparteitag.
Quelle: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Sachsens AfD hat ihren Führungsanspruch im Freistaat bekräftigt. Sachsen wählt am 1. September einen neuen Landtag. Bei der Europawahl war die AfD dort stärkste Kraft geworden. Das Wahlprogramm werde helfen, den Vorsprung auf die CDU auszubauen, sagte Parteichef Jörg Urban.

In dem Programm wird der Moscheebau und Islamunterricht an Schulen abgelehnt. Zudem soll ein ausschließlich heterosexuelles Familienmodell in den Schulen vermittelt werden. Zudem soll es 5.000 Euro pro Neugeborenes geben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.