ZDFheute

Kretschmer: "Ein guter Tag"

Sie sind hier:

Sachsens Ministerpräsident - Kretschmer: "Ein guter Tag"

Datum:

Michael Kretschmer (CDU) spricht von einer Botschaft, die heute von Sachsen ausgeht: Es gebe eine große Zahl von Menschen, die für das Land eintreten.

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat sich bei den Wählern in Sachsen bedankt. "Danke allen Menschen, die gemerkt haben, diesmal geht es um eine besondere Wahl."

Kretschmers CDU kommt nach der Hochrechnung auf 33,1 Prozent und bleibt damit stärkste Kraft. "Das ist ein wirklich guter Tag für unser Land", sagte Kretschmer. Das Wichtigste sei getan, die CDU habe eine klare Mehrheit für die Dinge, die der Zukunft lägen. Gleichwohl stehe die größte Arbeit nun noch bevor: eine Regierung bilden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.