Sie sind hier:

Sammelabschiebung nach Kabul - Verurteilter Afghane abgeschoben

Datum:

Erneut sind 45 Menschen aus Deutschland nach Afghanistan abgeschoben worden. Darunter ist auch ein im Köthen-Prozess verurteilter Afghane.

Polizeibeamte begleiten einen Afghanen in ein Charterflugzeug.
Polizeibeamte begleiten einen Afghanen in ein Charterflugzeug.
Quelle: Michael Kappeler/dpa

In Kabul ist ein weiterer Flug aus Deutschland mit abgeschobenen Menschen eingetroffen. Unter den 45 Afghanen befand sich auch einer der verurteilten Täter des tödlichen Vorfalls im sachsen-anhaltischen Köthen.

Bei der Auseinandersetzung im September 2018 war ein 22 Jahre alter Mann von zwei Asylbewerbern getreten worden und kurze Zeit später an einem plötzlichen Herztod gestorben. Die beiden jungen Männer waren wegen Körperverletzung mit Todesfolge zu Jugendstrafen verurteilt worden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.